Die Erstklässler von Zuckenriet durften sich am Donnerstag, 3. April 25 auf den Weg ins Museum Würth nach Rorschach machen. Die Reise begann früh, denn um halb acht Uhr fuhren wir mit dem Postauto bereits nach Uzwil. Anschliessend konnten wir im Zug bis nach Rorschach sitzen bleiben.
Im Museum Würth erwartete uns eine beeindruckende Ausstellung mit Werken des spanischen Künstlers Joan Miro. Vor unserem Besuch hatten wir im Kreativatelier die Gelegenheit der Fantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Mittelpunkt stand das Ausprobieren und Experimentieren, während sie die Welt der Farben und Formen erkunden konnten und diese zu Papier bringen durften. Sie schufen mit grossem Eifer fleissig farbenfrohe Bilder.
Eine interessante Führung durch die Ausstellung gab uns tiefe Einblicke in Mirós Leben und Kunst. Nach der Führung genossen wir unseren Lunch am wunderschönen Bodensee bei herrlichem Sonnenschein und hatten auch noch Zeit durch den Skulpturenpark zu spazieren und am See zu spielen. Es war ein herrlicher Ausflug mit vielen neuen Eindrücken.
Nadine Lenz